Logo
Logo

Über uns

Vorstandschaft

 

Unsere neue Vorstandschaft konnte im Juni das erste Mal einen Dampfnudelbasar in dieser Konstellation ausrichten.

 

Nach der Wahl im letzten Herbst wird diese Vorstandschaft nun für zwei Jahre im Amt sein.

 

Zu sehen sind von links nach rechts:

Sabine Wettstein, Claudia Litfin, Nina Lochbaum, Maria Öffler, Brigitte Schloss, Sandra Felder, Jolanta Wagner, Michelle Meyerer

 

Abwesend zum Foto waren:

Lisa Beinhardt und Jutta Werling

30 Jahre Kleiderbasar

 

Vor 30 Jahren wurde der erste Kleiderbasar in Rülzheim ausgetragen.

 

Da es uns leider 2021 nicht möglich war, dies zu feiern, werden wir das 2022 nachholen ?

Wir freuen uns endlich wieder einen Basar veranstalten zu können und dieses Jubiläum zu feiern!

Seit dem 13.07.09 ist das bewährte Organisationsteam des Kinderkleiderbasars ein eingetragener Verein mit dem Namen TEAM KLAMOTTE e. V.
Der Verein wird zweimal jährlich den Dampfnudelbasar veranstalten.

 

Entstehung und Entwicklung

 

Der erste Kleiderbasar  fand im Oktober 1991 in einem Rülzheimer Kindergarten statt, später im katholischen Pfarrzentrum im Rülzheim.
Es war die Idee entstanden, Familien mit kranken oder behinderten Kindern zu unterstützen, da die Kranken- und Pflegekassen nicht alle notwendigen Dinge bezahlen.

Seit 1996 öffnen sich zwei Mal im Jahr die Türen, ein Mal im Frühjahr, ein Mal im Herbst.

Mittlerweile besteht das TEAM KLAMOTTE e.V. aus etwa 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

 

Impressionen von unseren Kleiderbasaren